Wir suchen Dich!

Wertschätzung

Ein guter Job bedeutet auch Lebensqualität. Wir haben als Familienbetrieb im Jahre 1877
begonnen, und sind es immer noch. Was uns auszeichnet ist nicht der gratis Obstkorb oder
der Parkplatz vor dem Haus. Es ist die Einstellung zu jedem einzelnen Teammitglied, die
Wertschätzung jeder einzelnen individuellen Persönlichkeit.

Teamgeist

Ein Drittel des Tages und die Hälfte unserer wachen Zeit verbringen wir am Arbeitsplatz.
Grund genug für uns, diese Zeit mit einer sinnvollen Tätigkeit und vor allem mit Leuten zu verbringen, die man schätzt.

Individualität

Auch Chefs wollen in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Daher sind deine Vorgesetzten immer präsent und mit einem offenen Ohr für dich da. Wir sind stolz auf unseren freundschaftlichen Umgang miteinander, denn er zeigt, dass hier die richtigen Menschen zueinander gefunden haben.

Deine Lehre

Betriebliche Ausbildung und Fachkräftemangel ist ein Thema, mit dem wir uns zunehmend
auseinandersetzen müssen. Diesem Phänomen wirken wir durch die gezielte Ausbildung von
Lehrlingen bewusst entgegen. Unsere qualifizierte Lehrausbildung war bereits für einige unserer
Führungskräfte der Grundstein ihrer Karriere.

Deine Lehre bei Priesner Bau hat mehr drauf als du vermutest. Neben innovativen Ausbildungsmethoden erwarten dich eine Menge Benefits. Und in unserem familiären Umfeld kommen auch das Miteinander und der Spaß nicht zu kurz. Nicht umsonst heißt es bei uns: Deine Zukunft ist unsere Baustelle.

Team-Spirit, Work-Life Balance und Digitalisierung stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern werden auch gelebt. Gemeinsam schaffen wir Neues und entwickeln die Zukunft der Region aktiv mit. Denn das ist es was wir lieben und tun: Bauen – auf unser Team, unsere Kunden und unsere Werte.

WERDE TEIL
UNSERES TEAMS!

An der frischen Luft und im Team auf der Baustelle schaffst du moderne Lebens- und Wohnräume, du gestaltest und trägst mit deinem Handwerk dazu bei, dass Menschen sich wohlfühlen – das ist echt cool!

Dabei ist jedes Bauwerk anders, das sorgt für jede Menge Abwechslung auf der Baustelle. Du trägst von Anfang an Verantwortung im Team und das schätzen und belohnen wir, denn du und deine Kollegen sind uns wichtig. Und nachdem immer gebaut wird, ist dein Job absolut zukunftssicher. Kurz / lang? Das bedeutet übrigens, dass du jeden zweiten Freitag frei hast.

In unserem Bauunternehmen setzen wir auf Regionalität, deshalb bauen wir im Großraum Linz / Ottensheim. Das verkürzt die Fahrtwege für unsere Mitarbeiter und schont die Umwelt.

Priesner Bau Team gesamt 2023

Wenn man sich fühlt wie in einer großen Familie und bei der Arbeit auch noch jede Menge Spaß hat, dann funktioniert das auch mit dem Team-Spirit.

Silvia Priesner
Mag. Silvia Priesner-Schütz
Gesellschafterin

Die Jobs bei Priesner Bau zeichnen sich durch zwischenmenschliche Kommunikation, Teamfähigkeit, Weiterbildung und Arbeiten auf Augenhöhe aus.

Birgit Kepplinger
Birgit Kepplinger
Personalverantwortliche

Ich habe 2008 als Lehrling bei Priesner Bau begonnen und nach meiner Lehre die Ausbildung zum Polier gemacht, wobei ich von der Firma immer unterstützt wurde.

Mario Höfler
Mario Höfler
Polier

Die Arbeitszeiten sind klar geregelt und jedes zweite Wochenende ist der Freitag frei. Außerdem gibt es jedes Jahr einen coolen Lehrlingstag.

Jon Beqiraj
Jon Beqiraj
Lehrling

Wir geben im eigenen Haus das Wissen und die Erfahrungen an unsere rund hundert Mitarbeiter weiter und pflegen ein sehr familiäres Miteinander.

Herbert Hierschläger
Bmst. Ing. Herbert Hierschläger
Lehrlingsbeauftragter

WERDE TEIL
UNSERES TEAMS

Wertschätzung
Es ist die Einstellung zu jedem einzelnen Teammitglied, die Wertschätzung jeder einzelnen individuellen Persönlichkeit.
Teamgeist
Man sollte seine Zeit mit Arbeit und Leuten verbringen, die man schätzt.
Individualität
Wir sind stolz auf unseren freundschaftlichen Umgang miteinander, denn er zeigt, dass hier die richtigen Menschen zueinander gefunden haben.
Kohle
Du bist es uns wert: Für gute Leistungen geben wir gerne Zulagen und Prämien und investieren mit Kursen und Workshops in deine Zukunft.
BEWIRB DICH JETZT!

    ineo_logo
    ineo_logo - Kopie (2)
    ineo_logo - Kopie (3)
    ineo_logo - Kopie (4)
    ineo_logo - Kopie (5)
    ineo_logo - Kopie
    ineo_logo